Die Basis für meine verantwortungsvolle Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist meine mehrjährige Ausbildung in der Sanara Fachschule für Heilpraktiker, die neben den psychologischen, medizinischen und arbeitsrechtlichen Inhalten auch einen großen Anteil an Selbsterfahrung geboten hat.

Meine Kenntnisse ergänze ich seitdem ständig mit diversen Fortbildungen inklusive Selbsterfahrung(siehe auch unter Fortbildungen)

Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Supervisionssitzungen teil, in denen meine Arbeit mit den Klienten reflektiert wird (selbstverständlich anonym ohne Angabe von Namen oder Daten).

In diesen Sitzungen geht es zum einen um den fachlichen Austausch über Behandlungsfälle bzw. dem bisherigen Vorgehen und die Einschätzung der Berufskollegen, zu Prozesssteuerung und Optimierung der Behandlung, als auch um meine persönlichen Empfindungen während der Sitzungen mit den Klienten. Beides wird aus verschiedenen Perspektiven reflektiert.